Das zweitägige Ortsmittefest war für die Aktiven des Bürgerbusvereins gleichermaßen arbeitsintensiv und erfolgreich.

Der an beiden Tagen angebotene Fahrservice zum Fest wurde sehr gut genutzt. Sage und schreibe 95 Fahrgäste nahmen das Angebot, auf bequeme Art in die Ortsmitte und wieder nach Hause zu kommen, in Anspruch.

Zusätzlich war das Team mit einem Infostand präsent. Auf der Fläche vor dem Bürgerbüro wurde eines der beiden Fahrzeuge präsentiert und aktive Fahrerinnen und Fahrer suchten das Gespräch mit Festbesuchern, um weitere Mitstreiter zu finden und das Fahrer-Team zu erweitern. Es ergaben sich gute Gespräche und der Verein hofft, dass aus einigen der Interessierten künftige Fahrer werden. Zur großen Freude des Vereins gab es auch spontane Eintritte von Menschen, die sich nicht als Fahrer engagieren können, aber den Verein mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten. Der Bürgerbusverein bedankt sich für das Interesse und freut sich auf Verstärkung. Interessenten wenden sich bitte an: kontakte@buergerbus-plankstadt.de oder an Heinrich Wolf, Tel. 173 62.