Bei idealem Wetter, trocken und sogar mit etwas Sonne, begann der diesjährige Ausflug des Bürgerbusvereins.
Eine stattliche Gruppe von aus Fahrerinnen und Fahrern mit ihren Partnern sowie dem Vorstand bestieg um die Mittagszeit gut gelaunt den Reisebus, der die Ausflügler zunächst in das bezaubernde Rhodt unter Rietburg brachte. Dort wurde in einem urigen Café, das der Vorsitzende Rolf Hamm ausgesucht hatte, ein ganz hervorragender Kuchen genossen.
So gestärkt wurde Gimmeldingen angesteuert, um eine Wanderung durch das idyllische Benjental zu unternehmen. Entlang an einem Bachlauf führte der Weg durch einen Wald – ein Paradies für jeden „Keschde-Sammler“. Auf dem Rückweg sorgte an einer Hütte ein „Pälzer Schorle“ für die nötige Flüssigkeitszufuhr ehe in einem Restaurant in Edenkoben ein vorzügliches Abendessen eingenommen wurde. Bei angeregten Gesprächen, die den guten Zusammenhalt innerhalb der „Bürgerbus-Familie“ zeigten, verging der Abend wie im Flug.
Andreas Kistner bedankte sich im Namen aller beim Vorsitzenden Rolf Hamm für die hervorragende Organisation des Ausflugs. Zurück in Plankstadt waren sich alle einig, einen wunderschönen Tag verbracht zu haben, zu dem auch unsere Fahrgäste durch ihre Spenden beigetragen haben.
Text und Foto: Gaby Wacker