Für den Bürgerbusverein geht wieder ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Der Vorstand und das Fahrer-Team mit ihren PartnerInnen trafen sich kürzlich zu einem vorweihnachtlichen Essen im „Vogelpark“-Restaurant.

Vorsitzender Rolf Hamm begrüßte die Anwesenden und ließ in seiner kurzen Ansprache das zu Ende gehende Jahr Revue passieren. Man könne stolz auf das Geleistete sein und der Bürgerbus sei und bleibe eine Erfolgsgeschichte. Als etwas Besonders hob Hamm den Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre im Team hervor. Die Auflagen während der Corona-Pandemie hätten es in den vergangenen beiden Jahren sehr erschwert, dieses Gemeinschaftsgefühl aufrecht zu erhalten, aber mittlerweile sind Treffen wieder möglich und alle sind darüber sehr erleichtert. Der Vorsitzende freute sich besonders, im Rahmend der Weihnachtsfeier Jürgen Pipgorra als neuen Fahrer begrüßen zu können. Er wird in Kürze im Einsatz sein und freut sich schon sehr auf seine Aufgabe. Auch die Fahrgastzahlen entwickeln sich gut, seit 2016 wurden fast 82 000 Personen transportiert.

Der Vorstand und die Fahrerinnen und Fahrer bedanken sich bei allen Fahrgästen für das gute Miteinander und die immer gute und fröhliche Stimmung im Bus. Es ist den Fahrern nicht zuletzt deshalb so eine große Freude, den Bus zu fahren. Wir sagen „danke“ für die zahlreichen Aufmerksamkeiten und großzügigen Spenden und wünschen allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Gaby Wacker