Das Fahrer-Team des Bürgerbusvereins muss künftig auf einen Mitstreiter verzichten, der bereits seit den Anfängen des Fahrbetriebs hinterm Steuer saß. Dr. Arno Neidig chauffierte in den letzten Jahren unzählige Fahrgäste und er hat es immer mit sehr viel Freude gemacht. Das bestätigt er auch im Gespräch. „Ich bin immer sehr gerne gefahren, es war eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die auch noch Spaß gemacht hat.“

Diesen Spaß haben auch die Fahrgäste gespürt, die „ihren“ Arno vermissen werden, was aber umgekehrt auch der Fall ist. Die Entscheidung, aus Gesundheits- und Altersgründen mit über 80 Jahren in den „Bürgerbus-Fahrer-Ruhestand“ zu gehen, ist da natürlich nicht leichtgefallen, aber verständlich.

Die Fahrer-Kollegen hoffen, ihn künftig hinter dem Fahrersitz als Fahrgast begrüßen zu können. Dem Verein bleibt er als für technische Fragen zuständiges Vorstandsmitglied erhalten. Hier gilt seine Aufmerksamkeit besonders der Elektro-Mobilität, die sich bei Bürgerbussen derzeit aber noch nicht realisieren lässt.

Gaby Wacker